Kenjis-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kenjis-World

Forum zu Kenjis-World
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kankurou
Puppet Master
Puppet Master
Kankurou


Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 8:44 pm

Die sieben Goldenen Regeln für ein sicheres Passwort!

1. Grundregel: Je länger ein Passwort ist, desto sicherer ist es!

Hier kann man die Faustregel angeben, dass ein halbwegs sicheres Passwort mindestens 8 Zeichen enthalten sollte. Je mehr Zeichen ein Passwort enthält, desto mehr Varianten müsste ein Hacker probieren, um das Passwort zu knacken.

2. Grundregel: Verwenden Sie niemals gewöhnliche Namen oder Bezeichnungen!

Hacker versuchen oftmals eine Liste von gängigen Vor- und Nachnamen (z.B. Heinz, Meier etc.) oder Bezeichnungen (z.B. Papagei, Mercedes, Schäferhund etc.) mit einem Script, welches mit einer Bibliothek gekoppelt ist, zum Knacken der Passwörter zu nutzen. Wenn Sie derartige Wörter benutzen, besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Zugang gehackt werden kann.

3. Grundregel: Doppeln - oder wiederholen - Sie niemals Namen oder Bezeichnungen!

Wenn Sie einem Hacker den Zugang zu einem Konto besonders leicht machen wollen, müssen Sie nur Namen oder Bezeichnungen doppeln bzw. wiederholen. Ein Beispiel hierfür wäre die Wahl des Loginnamens "Heinz" mit dem Passwort "Heinz". Manche Hacker versuchen diese Dopplungen als erstes, um einen Zugang zu hacken. Dieser Ratschlag gilt für alle Daten (z.B. Geburtsdatum, Wohnort, Hobbys etc.), die für einen Hacker sichtbar bei Ihrem Account - oder Userprofil - angezeigt werden.

4. Grundregel - Verwenden Sie keine bekannten Daten am Arbeitsplatz!

Als ich noch bei BMW arbeitete, habe ich spaßeshalber versucht, mich mit den Namen meiner Kollegen (als Login) und bekannten Daten (wie z.B. ihren Geburtstag, Namen der Frau / Mann / Kinder etc. in ihren Account einzuloggen. Mit diesem simplen Trick konnte ich fast 30% aller Zugänge innerhalb kürzester Zeit hacken. Selbstredend habe ich keinen Vorteil daraus gezogen, erkannte aber, wie leichtsinnig meine Kollegen mit ihren Zugängen umgingen. Deswegen mein Rat: Machen Sie nicht denselben Fehler wie meine Kollegen. Man kann nie wissen, ob man sich jemanden zum Feind macht, der sich leicht Zugang zu Ihren Account verschaffen und eine Menge Ärger anrichten kann.

5. Grundregel - Verwenden Sie zusätzlich Sonderzeichen und Zahlen!

Passwörter mit Sonderzeichen und Zahlen sind besonders schwer zu hacken, da sie in keiner Bibliothek festgehalten werden können, d.h. im Reallife nicht vorkommen. Sonderzeichen finden Sie oberhalb der Zahlen auf Ihrer Tastatur - Beispiele hierfür sind -> ! " § $ % & / etc. Diese lassen sich auch einfach mit Namen kombinieren - z.B. Sperber%61.

6. Grundregel - Lassen Sie niemals Merkzettel mit Passwörter offen herumliegen!

Diese Grundregel gilt hauptsächlich am Arbeitsplatz oder an Orten, an denen prinzipiell viele Menschen Ihren Merkzettel finden können. Wenn Sie sich Passwörter notieren, dann an einer Stelle, die für andere nicht zugänglich ist. Eine Möglichkeit ist auch ein verstecktes Verzeichnis auf dem Computer anzulegen. Benennen Sie dieses Verzeichnis aber nicht mit Titeln wie Passwort oder Passwörter etc., da sich ein solches Verzeichnis leicht mit der Windowssuche finden lässt. Eine Bezeichnung wie "Hildespasswörter" (zusammengeschrieben) wird kaum jemand suchen oder finden.

7. Grundregel - Verwenden Sie niemals Zahlen oder Buchstabenkombinationen in der Reihenfolge der Tastatur!

Was ist damit gemeint? Eine Zahlenfolge, die Sie in derselben Anordnung auf der Tastatur vorfinden wäre z.B. 123456 oder 567890 etc. - eine Buchstabenanordnung wäre qwertz oder asdfgh -> diese Buchstaben und Zahlen liegen auf der Tastatur direkt nebeneinander. Komischerweise sind Sie bei vielen als Passwort ziemlich beliebt und werden häufiger verwendet. Aber das wissen auch Hacker, unter denen sich diese Gewohnheit längst herumgesprochen hat. Beachten Sie daher meinen Rat und lassen Sie solche Kombinationen sein!

Wenn Sie diese einfachen Grundregeln einhalten, sollte es Ihnen möglich sein, ein sehr sicheres Passwort zu kreieren. Auch wenn Sie bislang keine Probleme mit unsicheren Passwörter hatten, sollten Sie weitsichtig denken und der Sicherheit den Vorrang einräumen. Bedenken Sie einfach: Ein sicheres Passwort kostet Sie nur ein paar Sekunden - einen Schaden zu beheben, könnte hingegen Wochen dauern, sofern er überhaupt wieder gut zu machen ist.
Nach oben Nach unten
http://anime-w.de.tl/
Kankurou
Puppet Master
Puppet Master
Kankurou


Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 8:46 pm

wenn wir uns alle an diese Regeln halten sollten wir keine problemen mit häcker kriegen piece
Nach oben Nach unten
http://anime-w.de.tl/
Hokage
San-Nin
San-Nin
Hokage


Anzahl der Beiträge : 1305
Alter : 36
Ort : Konoha-Gakure
Anmeldedatum : 16.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 11:00 pm

Geil gemacht!!!

Hast du die Regeln selbst aufgestellt???

Sehr weitsichtig!!!

Hast du wirklich mit 15 Jahren oder schon früher bei BMW Konten von Kollegen gehackt???
Nach oben Nach unten
Kankurou
Puppet Master
Puppet Master
Kankurou


Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 11:07 pm

naja...also gehakct habe ich bei niemanden und werde es nicht tun...aber wie man hackt weiß ich schon...ich kenn da schon viele miese tricks...

aber nartülic hbin ich ein erlicher mensch und stell die regeln hier rein piece
als mod. muss ich halt aufpassen das sic niemand reinhackt.
Nach oben Nach unten
http://anime-w.de.tl/
Hokage
San-Nin
San-Nin
Hokage


Anzahl der Beiträge : 1305
Alter : 36
Ort : Konoha-Gakure
Anmeldedatum : 16.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 11:19 pm

Sehr loblich!!! applaus

Aber denn noch sind deine Regeln gar nicht mal so verkehrt!!! böse

Macht schon alles einen Sinn...

Wie ist den dein Passwort Kankurou??? Dann muss ich nicht so lange probiern!!! lol
Nach oben Nach unten
Sabaku no Gaara !2!
Anbu
Anbu
Sabaku no Gaara !2!


Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 33
Ort : Suna-Gakure
Anmeldedatum : 19.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 11:11 am

lol Naja...wenn man die Regeln berücksichtigt,und keine Zettel mit dem Passwort rumfliegen hat,dann sollte man nicht so leicht gehackt werden Wink
Nach oben Nach unten
Hokage
San-Nin
San-Nin
Hokage


Anzahl der Beiträge : 1305
Alter : 36
Ort : Konoha-Gakure
Anmeldedatum : 16.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 8:22 pm

Gerade du musst reden!!! Nicht wahr...

Warst du das nicht mit dem Bruder und dem rumliegenden Passwort???
Nach oben Nach unten
Sabaku no Gaara !2!
Anbu
Anbu
Sabaku no Gaara !2!


Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 33
Ort : Suna-Gakure
Anmeldedatum : 19.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 8:36 pm

Deswegen hab ich dess ja auch hier reingepostet Wink
Ich wollte mit diesem Post sagen,dass ihr besser nirgends euer Passwort rumfliegen lassen solltet piece
Nach oben Nach unten
Hokage
San-Nin
San-Nin
Hokage


Anzahl der Beiträge : 1305
Alter : 36
Ort : Konoha-Gakure
Anmeldedatum : 16.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 8:54 pm

Ich log mich gar nicht erst mit Passwort ein!!! Die offene Seite wo ich schon eingeloggt bin ist bei mir im Favoritenordner!!!

Da klick ich nur drauf und schwupps gehts los!!!

Sehr Fahrlässig, aber mein Bruder hat nichts gegen mich und traut sich auch nicht an meinen Rechner!!!
Nach oben Nach unten
Sabaku no Gaara !2!
Anbu
Anbu
Sabaku no Gaara !2!


Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 33
Ort : Suna-Gakure
Anmeldedatum : 19.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 8:58 pm

Yo,mein Bruder hat sonst auch nix gegen mich...aber was soll ich denn machen,wenn so was "cool" rüberkommt,wenn man mit seinen Freunden sein Bruder sein Acc verstellt.
Ich mein,mehr als ihm ne Schelle geben,kann cih nicht machen -.-
Nach oben Nach unten
Gaara
Master of Sand
Master of Sand
Gaara


Anzahl der Beiträge : 1973
Alter : 33
Ort : Suna-Gakure
Anmeldedatum : 12.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 10:22 pm

@Kankurou meintest du ein Praktikum, oder Arbeitest du jetz auch schon?

ja diese Regeln nützen schon was...
mein Ebay passwort als ich noch kunde war, ist 32 Zeichen lang gewesen und sah ungefähr so aus:

tl90dzetdke%§je%kie)r8dktgfi§ke8

und der zettel lag in einem Brandsicherem Safe, mit zahlenkombi und Radskala...
Nach oben Nach unten
Hokage
San-Nin
San-Nin
Hokage


Anzahl der Beiträge : 1305
Alter : 36
Ort : Konoha-Gakure
Anmeldedatum : 16.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeFr Sep 07, 2007 6:10 pm

Und zwar auf dem Grund eines 20m tiefen Sees bewacht von Nessi!!! lol
Nach oben Nach unten
Sabaku no Gaara !2!
Anbu
Anbu
Sabaku no Gaara !2!


Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 33
Ort : Suna-Gakure
Anmeldedatum : 19.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 2:42 pm

Yo,und zwar bewacht im Sinne von Nessi hat den Safe verschlungen Wink


Edit:600 Posts=Anbu

Yeah piece
Nach oben Nach unten
Gaara
Master of Sand
Master of Sand
Gaara


Anzahl der Beiträge : 1973
Alter : 33
Ort : Suna-Gakure
Anmeldedatum : 12.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 11:50 pm

nee ganz so heftig war's auch nich lol
Nach oben Nach unten
Kankurou
Puppet Master
Puppet Master
Kankurou


Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 3:08 pm

ich hatte praktikum geh jetz weiter zur schule...
Nach oben Nach unten
http://anime-w.de.tl/
Sabaku no Gaara !2!
Anbu
Anbu
Sabaku no Gaara !2!


Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 33
Ort : Suna-Gakure
Anmeldedatum : 19.08.07

Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 7:31 pm

Schulpraktikum? Oder freiwillig?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Empty
BeitragThema: Re: Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort   Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die 7 goldenen Regeln für ein sicheres Passwort
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kenjis-World :: Naruto Shippuuden :: Hilfe Center-
Gehe zu: